Aktuelles

Termine

Verband

Narrenschau

Kontakt

Aktuelles > Veranstaltung

 

Referat "Datenschutzgrundverordnung für Vereine"

 

 

 Am 25.05.2018 trat die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft, welche bereits am 24.05.2016 radifiziert worden war. Diese gilt unter anderem auch für Körperschaften des privaten Rechts (Vereine), in welchen seit Wochen nun rege Betriebsamkeit eingekehrt ist, um die dort geforderten Vorgaben ordnungsgemäß in die Praxis umzusetzen.

 

 Hierzu bietet der Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON) seinen Mitgliedszünften und Organen eine Informationsveranstaltung an, für welche als Referent der Veranstaltung unser Ehrennarrenvogt der Vogtei Ortenau, Edgar Lippert, seines Zeichens Rechtsanwalt mit Kanzlei in Kehl, gewonnen werden konnte.

 

 

Die Informationsveranstaltung wird am

 

Mittwoch, 26.09.2018, um 19:30 Uhr,

 

in der

 

Gewerbeakademie Freiburg,

 

Wirthstraße 28, 79110 Freiburg,

 

stattfinden.

 

 

Parkplätze an der Gewerbeakademie sind vorhanden, ebenso Sitzplätze für ca. 200 Personen. Der Getränkekiosk hat freundlicherweise während der Veranstaltung ebenfalls geöffnet.

 

 

W I C H T I G:

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung an die Emailadresse r.hensle@von-online.de des VON-Kanzellars Robert Hensle bis zum 20.09.2018 gebeten.

 

 

2018 - Impressum